Wer steckt hinter Revoxsammler?


Hier etwas über mich, meine Person und die Leidenschaft Revox und Studergeräte zu sammeln.

Ich heisse Bruno Probst, 61 jährig und bin seit Anfang 2009 frühpensioniert. ( die Wirtschaftskrise lässt grüssen )

Da ich ein schönes und interessantes Hobby habe macht mir das aber keinen Kummer. Wann genau ich aktiv angefangen habe Revox Geräte zu sammeln weiss ich nicht mehr, es müssten etwa 25 Jahre her sein.

Aber schon zu meiner Jugendzeit haben mich vor allem die Tonbandmaschinen von Revox interessiert und beeindruckt. Aber damals konnte ich ja nur davon träumen so eine Maschine zu besitzen. Heute allerdings besitze ich jedes Tonbandgerät von Revox ( T26 - C278 ) und noch 3 Maschinen von Studer. Meine Sammlung umfasst 72 Geräte inkl. Tonbandmaschinen, siehe Geräteliste.

Der Mittelpunkt meiner Sammlung ist natürlich das Studer 369 Mischpult, über dieses Pult habe ich die meisten Geräte angeschlossen und kann so x beliebige Quellen anwählen und Aufnahmen machen.

Ausserdem habe ich auch eine grosse Sammlung an Prospekten, Zeitungsberichten, Interviews, Testberichten usw.

Die ganze Sammlung ( 12 Ordner ) habe ich nun eingescannt und der grossen Revox und Studerfangemeinde hier auf meiner Homepage als Download zur Verfügung gestellt.

Einige Sachen werdet ihr bestimmt kennen, andere wiederum nicht.

Konstruktive Kritik und Anregungen sind willkommen.

Viel Spass beim durchstöbern dieser interessanten Revox und Studerinformationen.

Euer Bruno Probst

 

Kontaktdaten:

Bruno Probst
Dreispitz 7
4528 Zuchwil
Schweiz

Tel. +41 (0)32 685 53 86

Email: info@revoxsammler.ch